Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

37. Kinderkinofest
03. - 09. November 2022
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

ÜBERS FILMEMACHEN UND FILMESCHREIBEN

Porträt von Dennis Wells. Er schaut in die Kamera.

Dennis Wells ist der Regisseur und Autor des außergewöhnlichen Dokumentarfilms Tagebuch einer Biene. Er begann seine journalistische Karriere beim Radio und ist inzwischen ein begeisterter Naturfilmer. Im Gespräch erzählt er uns, wie sein Film entstanden ist und warum er sich so für Bienen interessiert. Und wie kann man in so einem Bienenstock überhaupt Filmaufnahmen machen?

Das Gespräch mit Dennis Wells haben wir für euch aufgezeichnet und zeigen es euch nach dem Film auf der großen Leinwand.

Bitte 10 Min. zusätzlich zur Länge des Films einplanen.


Anmeldungen direkt über den Film .


VORSTELLUNGEN