Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

36. Kinderkinofest
11. - 17. November 2021
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

IN EINEM LAND VOR UNSERER ZEIT

Vier Dinosaurierkinder schauen erstaunt in die Ferne.

Immer der »großen hellen Scheibe« folgen, hat Littlefoots Mutter ihm gesagt, damit er den Weg ins »große Tal« findet. Dort soll es genug Nahrung für alle pflanzenfressenden Dinosaurier geben. Aber Littlefoot muss nicht nur den Weg im Auge behalten, sondern auch seine Freunde. Denn gemeinsam mit Cera, Petrie und den anderen muss Littlefoot viele Gefahren meistern, bis sie endlich ihre Familien wiederfinden.

USA 1988
Dauer 70 Min.
Regie Don Bluth
FSK 6

empfohlen ab 8 Jahre


// Dino-Kino

Vor ziemlich langer Zeit, nämlich 1989, lief der wunderbare Klassiker In einem Land vor unserer Zeit schon einmal beim KiKiFe. Und zwar so, wie damals Filme gezeigt wurden, also als 35-mm-Kopie. Keine Ahnung, was das ist? Das müssen wir ändern! Am Familiensonntag im Filmmuseum erfahrt ihr, wie ein 35-mm-Kino-Projektor funktioniert, ihr bemalt selber Filmstreifen und zum krönenden Abschluss? Klar! Schaut ihr das Abenteuer von Littlefoot und seinen Freunden als 35-mm-Kopie in der Black Box.

Workshop So 14.11. | 13.45 –14.45 Uhr | Filmmuseum

Bitte für Workshop und Film separat anmelden.


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
So. 14.11.2021 15:00 Uhr Black Box 27 von 66 ANMELDUNG
Mo. 15.11.2021 09:00 Uhr Black Box 15.11. 18 von 66 ANMELDUNG