Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

37. Kinderkinofest
03. - 09. November 2022
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

ERÖFFNUNGSFEIER

Drei Kinder backen einen Kuchen.

Los geht's mit dem 37. KinderKinoFest am 3. Novemberim UFA-Palast!

Zur Eröffnung des 37. KinderKinoFestes erwarten wir gleich eine ganze Schar von Schauspieler*innen und Filmemacher*innen im UFA-Palast. Die Schüler*innen der Fledermausklasse der GGS Rolandstraße kommen vorbei und erzählen uns vom Dreh des KiKiFe-Trailers zum diesjährigen Motto Ich und Du.

Nach der Premiere des kleinen Kunstwerks lernen wir die elfjährige Birta kennen. Die Titelheldin unseres mal komischen, mal nachdenklichen Eröffnungsfilms strengt sich mächtig an, um das Weihnachtsfest ihrer Familie zu retten.

Wir zeigen den Film im Originalton, also auf Isländisch, während ihn eine Schauspielerin für uns ins Deutsche übersetzt.

Do 03.11. | 10.00 Uhr | UFA

Anmeldungen direkt über den FILM .


VORSTELLUNGEN