Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

37. Kinderkinofest
03. - 09. November 2022
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Rassismus damals , Rassismus heute... // ab 12

Nelson Mandela steht in einer Menschenmenge.

...was hat sich geändert?

Nachdem wir uns den Film angesehen haben, möchten wir uns gemeinsam über das Thema Alltagsrassismus und Rassismus allgemein austauschen. Hierzu haben wir einen besonderen Gast eingeladen. Dieser Gast ist eine deutsche Leichtathletin in der Sprintdiziplin mit ghanaischen Wurzeln.

Ihr Name lautet Yasmin Kwadwo und sie wird uns viele Fragen beantworten können und mit uns über ihre persönliche Erfahrung mit dem Thema sprechen. Wir freuen uns auf viele neugierige & interessierte Gäste!

Mitmachaktion zu:

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Eintritt frei
Alter 12 – 27 Jahre
Pers. 30 Jugendliche

ORT

Ev. Jugendzentrum in Oberbilk "ejuzo"
Ellerstraße 215
40225 Düsseldorf

BARRIEREFREI

Nein


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Sa. 05.11.2022 16:30 Uhr Ev. Jugendzentrum in Oberbilk "ejuzo" 20 von 30