Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

37. Kinderkinofest
03. - 09. November 2022
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Wir sind: Gamer*innen // ab 12

Drei Personen schauen verblüfft. Eine von ihnen hält eine Axt in der Hand. Vor ihnen stehen zwei Menschen, von denen einer aussieht, als ob er eine Ritterrüstung trägt.

Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Klischees

Wir sind: Gamerinnen. Nicht nur, aber auch. Was genau heißt es denn eigentlich, wenn davon die Rede ist, Gamerin zu sein? Wir vom GG Esport und Gaming Jugendzentrum möchten uns dem Verhältnis von Klischees und Realität bei Gamer*innen widmen und zeigen, dass "du und ich" vielleicht Gamer*innen sind, aber trotzdem ganz unterschiedlich. Daher schauen wir uns in zwei verschiedenen Altersgruppen zunächst den Film "Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel" an. Was genau danach passiert, erfahrt ihr am besten, indem ihr vorbeikommt.

Mitmachaktion zu:

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Eintritt frei
Alter ab 12 Jahre
Uhrzeit 18:00 - 22:00 Uhr

Ort

GG E-Sport und Gaming Jugendzentrum des ev. Jugendreferats Düsseldorf
Akademiestraße 5
40213 Düsseldorf

Barrierefrei

Nein


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Mi. 09.11.2022 18:00 Uhr GG - E-Sport und Gaming Jugendzentrum 10 von 15