Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

36. Kinderkinofest
11. - 17. November 2021
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Virtuelle Welt vs. Reales Leben // ab 12

Dunkle Computerspieloptik: Links steht eine Person mit ausgestreckten Armen und einem Schwert in der Hand, rechts liegt eine weitere auf dem Boden.

Die meiste Zeit seines Lebens ist Jan (17) gar nicht Jan, sondern der wagemutige Krieger Fenris (Level 69) und einer der Besten im Fantasy-Game "Schlacht um Utgard". Er bereitet sich gerade auf das anstehende Online-Turnier "Ragnarök" vor, als er auf einmal aus dem Spiel geworfen wird und panisch begreift, dass er von einem anderen Spieler, dem düsteren Magier Loko (Level 70) gehackt wurde. Damit beginnt für ihn die größte Quest seines Lebens – in der echten Welt!

Nach dem Film wollen wir mit euch ins Gespräch kommen über die Nutzung von Computerspielen und Social Media und einiges ausprobieren.

Mitmachaktion zu:

OFFLINE - DAS LEBEN IST KEIN BONUSLEVEL

Eintritt frei
Alter ab 12 Jahre
Pers. 18
18:15 - 21:15 Uhr

ORT

Jugendetage an der Kreuzkirche
Collenbachstr. 10
40476 Düsseldorf

BARRIEREFREI

ja


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Do. 11.11.2021 18:15 Uhr Jugendetage an der Kreuzkirche 18 von 18 ANMELDUNG