Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 34

34. Kinderkinofest
14. - 20. November 2019
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

KURZFILMPROGRAMM ab 6 Jahren

Ein kleines Wesen zieht einen Suppentopf an einer Leine hinter sich her.

Für Kinder MIT UND OHNE HÖRSCHÄDIGUNG

Filme schauen und Kino erleben macht gemeinsam am meisten Spaß. Ganz egal, ob man nicht ganz so gut hören kann oder vielleicht sogar gar nicht oder aber Ohren hat wie ein Luchs.

Deshalb zeigen wir bei Kinderfilm für alle diesmal ein Programm mit vier großartigen Kurzfilmen aus der ganzen Welt, bei denen das Gesagte nicht nur gesprochen, sondern auch gebärdet wird.

Auch die Moderation und die Gespräche im Kinosaal werden von Gebärdensprachdolmetscher*innen übersetzt.

Kinderfilm für alle eben!

Das Programm entstand als Kooperation zwischen der Aktion Mensch und den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen und wurde dort im Mai diesen Jahres zum ersten Mal gezeigt.

Dauer 60 Min.

empfohlen ab 6 Jahre


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Mo 18.11.2019 10:00 Uhr UFA Saal 9   hat stattgefunden