Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

37. Kinderkinofest
03. - 09. November 2022
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Birta

Eine Frau und ein Mädchen umarmen sich innig. Beide haben die Augen geschlossen und lächeln.

Wie schrecklich ist das denn? Weihnachten muss in diesem Jahr ausfallen?! Das jedenfalls erzählt Birtas Mutter einer Freundin am Telefon. Schließlich hat die Familie nicht viel Geld und Weihnachten ist einfach zu teuer. Doch das will Birta auf gar keinen Fall zulassen. Sie beschließt, das fehlende Geld selber aufzutreiben. Gar nicht so einfach mit elf Jahren …

Island 2021
Dauer 85 Min.
Regie Bragi Thor Hinriksson
FSK 6

empfohlen ab 8 Jahre

// ERÖFFNUNGSFEIER

Birta legt sich mächtig ins Zeug, um ihrer Mutter zu helfen und der Familie ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Damit passt der Film ziemlich gut zum diesjährigen KiKiFe-Motto Ich und Du. Über ihre ganz eigenen Gedanken zu unserem Motto hat die KiKiFe-Kurzfilm-Klasse den diesjährigen Trailer gedreht. Feiert mit uns dessen Premiere und spendet den jungen Filmemacher*innen mächtig Applaus!

Wir bitten alle Schulklassen, 45 Min. zusätzlich zur Länge des Films einzuplanen.


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Do. 03.11.2022 10:00 Uhr UFA Saal 5 77 von 160