Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

36. Kinderkinofest
11. - 17. November 2021
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

SUNE VS. SUNE

Ein Junge und ein Mädchen auf einer Theaterbühne.

Das darf doch echt nicht wahr sein! Plötzlich gibt es da diesen neuen Jungen in Sunes Klasse.
Der ist nicht nur ziemlich cool und viel erwachsener, sondern heißt auch noch wie er. Doch dass der neue Sune nicht nur seinen Namen, sondern auch seinen Schwarm Sophie stiehlt, darf Sune auf keinen Fall zulassen!

Schweden 2019
Dauer 89 Min.
Regie Jon Holmberg
FSK 6

empfohlen ab 8 Jahre

Begleitmaterial zur Vor- und Nachbereitung des Films gibt's hier


// Eröffnungsfeier

Bei Sune und seiner Familie geht’s drunter und drüber, die Ereignisse überschlagen sich. Der perfekte Film also, um die KiKiFe-Festwoche unter dem Motto BUNTES ERLEBEN. einzuläuten!
Das tun wir gemeinsam mit der KiKiFe-Kurzfilm-Klasse. Die Schüler*innen haben sich den Trailer des KiKiFe ausgedacht und freuen sich schon riesig, ihn gemeinsam mit euch zum allerersten Mal auf der großen Leinwand zu bewundern.
Nach einem kräftigen Applaus für die jungen Filmemacher*innen stürzen wir uns dann direkt in Sunes Chaos.
Ein besonderes Erlebnis, weil der Film live im Kinosaal für euch auf Deutsch eingesprochen wird.

Wir bitten alle Schulklassen, 45 Min. zusätzlich zur Länge des Films einzuplanen.


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Do. 11.11.2021 10:00 Uhr UFA Saal 9 0 von 120 AUSGEBUCHT