Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

37. Kinderkinofest
03. - 09. November 2022
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Ich bin William

Der Junge William steht vor vielen verschiedenen Verpackungen und Verkaufswaren.

William hat es nicht so leicht. Sein Vater ist gestorben und seine Mutter ist psychisch krank. Aber keine Angst, William nimmt sich gar nicht erst die Zeit für trübe Gedanken. Dafür ist auch viel zu viel zu tun. Sein Onkel Nils, bei dem William wohnt, betreibt krumme Geschäfte und liebt das Glücksspiel. Da muss William so einiges regeln.

Dänemark 2017
Dauer 86 Min.
Regie Jonas Elmer
FSK 6

empfohlen ab 8 Jahre

// Begleitmaterial zur Vor- und Nachbereitung des Films gibt's hier

VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Do. 11.11.2021 09:30 Uhr Kino Süd | JFE Theodor-Litt-Str.   hat stattgefunden
Fr. 12.11.2021 09:00 Uhr Black Box   hat stattgefunden
Di. 16.11.2021 11:00 Uhr Black Box   hat stattgefunden
Mi. 17.11.2021 09:30 Uhr Kino Süd | JFE Theodor-Litt-Str.   hat stattgefunden