Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

36. Kinderkinofest
11. - 17. November 2021
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Kurz für Klein - Kurzfilmprogramm ab 4

Tiere sitzen an einem Tisch und spielen Karten.

Wie rum gehören eigentlich meine Schuhe? Muss man Angst vor dunklen Wäldern haben? Und muss man in einem Kinosaal eigentlich immer furchtbar leise sein? Fragen wie diesen widmen wir uns in vier außergewöhnlichen Kurzfilmen, kleinen Spieleaktionen und gemeinsamen Gesprächen.

Der erste Kinobesuch sollte Kinder mit den Besonderheiten des Ortes vertraut machen und dank altersgerechter Filme zu einer schönen und bleibenden Erinnerung werden. In diesem Programm gewöhnen wir uns gemeinsam an das Dunkelwerden vor dem Film, haben Zeit, dem Gesehenen nachzuspüren, und dürfen auch mal laut werden, wenn wir allzu aufgeregt sind.

Ein besonderes Programm für ein ganz besonderes Publikum!


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Fr. 12.11.2021 10:00 Uhr UFA Saal 7 64 von 200 ANMELDUNG
So. 14.11.2021 11:00 Uhr Metropol Cinerama 14 von 100 ANMELDUNG