Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 33

33. Kinderkinofest
15. - 21. November 2018
Düsseldorf

Viele Kinder sitzen in einem roten Kinosaal, ein Mädchen meldet sich in Richtung der Moderatorin.

Abschlussfeier

Das Filmteam der Pfefferkörner hält eine Filmklappe.

FILMPROFIS HAUTNAH

Lust auf Wirrwarr und Kuddelmuddel? Super, dann empfehlen wir euch unsere fulminante Abschlussfeier am 21. November um 09.00 Uhr im UFA-Palast!

Bis nach Finnland reicht das gewaltige Durcheinander aus Lügen und Flunkereien, das sich Matti ausgedacht hat. Und genau dort, mitten in der Einöde, landen er und seine Familie deswegen auch. Ob sie da wieder herauskommen? Erfahrt es in Matti, Sami und die drei größten Fehler des Universums.

Wie man sich so herrliche Lügengeschichten ausdenkt und die dann auch noch verfilmt, erzählen euch nach dem Film der Regisseur Stefan Westerwelle und der Produzent Phillip Budweg. Die beiden freuen sich riesig auf eure Fragen! Vielleicht verraten sie euch sogar ihre eigenen schlimmsten Flunkereien…

Wir bitten alle Schulklassen eine Dreiviertelstunde für das Filmgespräch mit einzuplanen.

Vorstellung

Mi 21.11. | 09.00 Uhr | UFA