Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 33

33. Kinderkinofest
15. - 21. November 2018
Düsseldorf

Viele Kinder sitzen in einem roten Kinosaal, ein Mädchen meldet sich in Richtung der Moderatorin.

ERÖFFNUNGSFEIER

Ein Junge und ein Mädchen stehen an Board eines Schiffes.

Unsere Festwoche beginnt mit tollen Gästen und einem Ausflug in den hohen Norden. Feiert mit uns am 15. November die große Eröffnung des KinderKinoFestes im Filmmuseum der Stadt Düsseldorf!

Um 10.00 Uhr begrüßen wir die Klasse 3c der Franz-Vaahsen-Schule im Kinosaal, unsere allererste „KiKiFe-Kurzfilm-Klasse“. Gemeinsam mit den jungen Filmemacherinnen und Filmemachern feiern wir, nach einem lauten „3,2,1 KiKiFe“, die Premiere unseres diesjährigen Trailers.

Danach geht es mit dem zehnjährigen Niilas von der belgischen Großstadt in die wunderschönen Weiten Nordschwe-dens. Ob ihr wohl den Unterschied zwischen Schwedisch, Belgisch und Sami erkennen könnt? Hier erfahrt ihr es! Denn wir zeigen „Wolkenjunge“, der schon auf vielen Filmfesten Preise gewonnen hat, im Originalton, während ihn eine Schauspielerin für uns ins Deutsche übersetzt.

Als Sahnehäubchen spendiert die Bäckerei Hinkel noch ihre traditionellen, süßen Köstlichkeiten zum Abschluss.

Vorstellung

Do 15.11. | 10.00 Uhr | Black Box