Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur

36. Kinderkinofest
11. - 17. November 2021
Düsseldorf

Ein Kinosaal. Man sieht Kinderhände, die aufzeigen.

Tito und die Vögel

Der Himmel leuchtet grün. Am Rand dunkle Felsen. Drei Kinder sitzen in einem Luftschiff, das von Vögeln getragen wird.

Wie ist das nur möglich? Eine geheimnisvolle Krankheit lässt die Menschen immer ängstlicher werden, bis sie sich schließlich in Steine verwandeln. Mutig begeben sich der 10-jährige Tito und seine Freunde auf die Suche nach einer Heilung. Und nach Titos verschwundenem Vater. Denn der ist Forscher, und Tito ist sich sicher, dass er weiß, was zu tun ist.

Brasilien 2018
Dauer 73 Min.
Regie André Catoto Días, Gabriel Bitar
FSK 6

empfohlen ab 10 Jahre

Begleitmaterial zur Vor- und Nachbereitung des Films gibt's hier


// BESONDERS ABENTEUERLICH

Lust auf ein ganz außergewöhnliches Kinoerlebnis? Dann ist Tito und die Vögel genau das Richtige! Die großartigen Bilder und die spannende Geschichte lassen euch ganz tief in die Magie des Kinos eintauchen. Und weil der Film bisher nur sehr selten in Deutschland zu sehen war, gibt es ihn bisher nur auf Portugiesisch. Damit ihr dennoch alles versteht, wird er live im Kinosaal für euch auf Deutsch eingesprochen.


VORSTELLUNGEN

Tag Uhrzeit Ort freie Plätze Anmeldung
Di. 16.11.2021 10:00 Uhr UFA Saal 9 69 von 120 ANMELDUNG