Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 33

33. Kinderkinofest
15. - 21. November 2018
Düsseldorf

Eine Gruppe Kinder sitzt in einem dunklen Kinosaal. Manche Kinder melden sich.

Wolkenjunge

Ein Junge mit einem Aufnahmegerät im Wald.

Wolkenjunge

Niilas ist ein echtes Großstadtkind. Deswegen kann er sich nichts Schlimmeres vorstellen, als den Sommer bei seiner Mutter zu verbringen. Denn die lebt weitab in Schweden und noch dazu kennt er sie gar nicht wirklich. Daher sieht Niilas es auch gar nicht ein, es seiner Mutter und ihrer neuen Familie leicht zu machen. Bis etwas geschieht, das sein Gewissen auf die Probe stellt.

  • Land: Belgien, Niederlande, Norwegen, Schweden 2017
  • Dauer: 77 Min.
  • Regie: Meikeminne Clinckspoor
  • FSK: 0
  • empfohlen ab: 9 Jahre

Eröffnungsfeier

AUF INS UNBEKANNTE heißt es für Niilas, denn ihn erwarten eine fremde Welt und viele neue Gefühle. Die perfekte Geschichte also, um in unsere Festwoche zu starten. Vor dem Film habt ihr außerdem die Chance unsere »KiKiFe-Kurzfilm-Klasse« kennenzulernen und bei der fulminanten Premiere unseres Trailers dabei zu sein, den sich die 3c der Franz-Vaahsen-Schule selbst ausgedacht hat.

Wir bitten alle Schulklassen eine Dreiviertelstunde mehr Zeit für die Veranstaltung einzuplanen.

Vorstellungen

Do 15.11. | 10.00 Uhr | Black Box