Bunter Logo-Schriftzug KiKiFe Gezeichnete Filmklappenfigur neben der Zahl 33

33. Kinderkinofest
15. - 21. November 2018
Düsseldorf

Eine Gruppe Kinder sitzt in einem dunklen Kinosaal. Manche Kinder melden sich.

Matti und Sami und die drei...

Ein Junge sitzt vor einer Holzwand. Auf seinen Knien ein Buch. Er hält einen Stift in der Hand und blickt auf.

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Dass seine Eltern ihn immer wieder anflunkern, stinkt Matti ganz gewaltig! Und dass sie keinen Urlaub machen können, findet er auch ganz schön blöd. Als er selber zu einer Lüge über ein angeblich gewonnenes Ferienhaus greift, wächst das Chaos mit jedem Tag und Matti wird es ganz schön mulmig. Wie soll er da wieder herauskommen?!

  • Land: Dänemark, Finnland 2018
  • Dauer: 95 Min.
  • Regie: Stefan Westerwelle
  • FSK: 0
  • empfohlen ab: 8 Jahre

Trefft das Filmteam!

Zur Vorstellung am 22.11. im UFA kommen uns Regisseur Stefan Westerwelle und der Produzent Phillip Budweg, den wir schon für die tollen Rico, Oscar-Filme in Düsseldorf begrüßen durften, besuchen. Gemeinsam plaudern wir über Flunkern und (Not-)Lügen und natürlich darüber, wie ein Film entsteht. Wir sind gespannt auf eure Fragen!

Wir bitten alle Schulklassen eine Dreiviertelstunde mehr Zeit für das Gespärch nach dem Film einzuplanen.

Vorstellungen

Fr 16.11. | 10.00 Uhr | Bambi

Di 20.11. | 09.30 Uhr | Bambi

Mi 21.11. | 09.00 Uhr | UFA